Bilder 2004

 | Home | Über uns | Bilder | Termine | Gästebuch | Links | Kontakt |
Bilder 2009
Bilder 2008
Halloweenritt
Hochmark
Wilsecker
Trimporter Hof

   

 

 

Das Jahr 2004 im Rückblick


2004 war das Gründungsjahr des Vereins "Pferdefreunde Fidei e.V". Der erste Ausritt unter Vereinsflagge fand im April 2004 statt. Ziel war Trimport. Nach einem ca. 2 stündigen Ritt von Orenhofen über Auw nach Trimport kehrten wir in Trimport zur Mittagsrast ein. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück zum Startpunkt nach Orenhofen.

Der nächste größere Ritt stand im Juni auf dem Programm: die Pferdesegnung in Wilsecker. Diese wird seit 1997 von der Feuerwehr Wilsecker in Zusammenarbeit mit der Familie Hoffmann veranstaltet und ist ein fester Termin in unserer Jahresplanung. Das Freizeitreitertreffen in Wilsecker findet jedes Jahr am 3. Juni-Wochenende statt.

Ein kleiner Tagesritt war die Tour auf die Hochmark. Die Hochmark ist ein Plateau in der Nähe von Kordel. Von Schleidweiler/Rodt aus gelangt über schöne Waldwege schnell dorthin. Im Gasthof "Zur Hochmark" machten wir eine Pause. Reiter und Pferde wurden freundlich empfangen und natürlich wurden unsere Vierbeiner von der Wirtin gut versorgt. Da es genügend Anbindemöglichkeiten gibt konnten es sich die Reiter in der Gaststube gemütlich machen und die hausgemachten Spezialitäten genießen.

Am 31. Oktober wurde es bei den Pferdefreunden gruselig. Nach einem kleinem Rundritt von Orenhofen über Preist und Hosten waren alle zur "Halloweenparty" in die Orenhofener Grillhütte eingeladen. Dort gab es neben hallweengerechter Deko natürlich auch Getränke und Essen im Stil von "Halloween". Besonders die Kleinen hatten ihren Spass an diesem Abend.